Auslösen einer Brandmeldeanlage

Datum: 8. Oktober 2017 
Alarmzeit: 16:02 Uhr 
Art: Brand 
Einsatzort: Kloster Indersdorf 
Fahrzeuge: HLF, TLF, DLA(K) 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Weichs, Kreisbrandinspektion, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

 

Heute Nachmittag wurden wir zum bisher zweiten Alarm des Tages alarmiert. 
Eine Brandmeldeanlage in Kloster Indersdorf hatte ausgelöst. Da immer von einer bestimmungsgemäßen Auslösung der Anlage auszugehen ist wurde neben uns noch die Freiwillige Feuerwehr Weichs und die Kreisbandinspektion mit dem Stichwort „B BMA“ alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm aufgrund einer technischen Störung handelte. Nach ca. 1 Stunde konnten die letzten Einsatzkräfte wieder an den heimischen Kaffeetisch zurückkehren.

Zur medizinischen Absicherung der Einsatzkräfte war außerdem ein Rettungswagen des BRK Kreisverband Dachau vor Ort.