Brand Lagergebäude

Datum: 21. Juni 2017 
Alarmzeit: 14:51 Uhr 
Art: Brand 
Einsatzort: Karpfhofen 
Fahrzeuge: MZF, HLF, TLF, GW-L1, DLA(K) 


Einsatzbericht:

 

Im Gewerbegebiet in Karpfhofen geriet eine Lagerhalle in Vollbrand. Eine Vielzahl an Feuerwehren aus dem ganzen Landkreis kämpfte über Stunden hinweg gegen die Flammen. Unterstützt wurden die Kameradinnen und Kameraden von BRK, weiteren Rettungsdiensten und dem THW. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Brandrauch zog jedoch über den Ort, weshalb die Anwohner durch Lautsprecherdurchsagen gewarnt wurden. 

Zwei Mal mussten wir noch ausrücken, um mit Nachlöscharbeiten gegen wieder aufflammende Gebäudeteile vorzugehen.

 Wer noch Infos möchte findet sie hier:

http://kfv-dachau.de/index.php?section=news&cmd=details&newsid=986

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen weiteren Einsatzkräften der umliegenden Feuerwehren, des THW und des BRK recht herzlich für die tolle Zusammenarbeit bedanken.