B4 – Brand Spänebunker

Datum: 16. August 2018 um 11:23 Uhr
Einsatzort: Bergkirchen
Fahrzeuge: ELW 1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bergkirchen, Feuerwehr Dachau, Feuerwehr Eisolzried, Feuerwehr Feldgeding, Feuerwehr Geiselbullach, Feuerwehr Günding, Feuerwehr Lauterbach, Feuerwehr Oberbachern, Feuerwehr Puchschlagen

Der Spänebunker einer Schreinerei geriet aus unbekannter Ursache in Brand. Dazu wurden wir mit unserer Messkomponente, verlastet auf dem ELW 1, alarmiert. Wir nahmen einige Kohlenmonoxid-Messungen vor und unterstützten somit die Kameraden vor Ort. Nach zwei Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Wohl wegen der Urlaubszeit war die Einsatzbereitschaft der Kameradinnen und Kameraden für diese Uhrzeit vorbildlich: Insgesamt fanden sich rund 20 Personen zum Einsatz ein. Aufgrund des Meldebilds und des Bedarfs an Atemschutzgeräteträgers wurden einige Feuerwehren aus dem Landkreis alarmiert.

Weitere Infos: