Gefahrgut-Unfall

Datum: 13. April 2018 
Alarmzeit: 0:34 Uhr 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: BAB 8 
Fahrzeuge: ELW 1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Altomünster, Feuerwehr Dachau, Feuerwehr Geiselbullach, Feuerwehr Hebertshausen, Feuerwehr Karlsfeld, Feuerwehr Odelzhausen, Feuerwehr Sulzemoos, THW Dachau 


Einsatzbericht:

Ein Großaufgebot an Rettungskräften wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf die Bundesautobahn 8 Fahrtrichtung München alarmiert. Dort kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Gefahrgut-LKW.
Wir wurden mit dem Florian Dachau Land 12/1 mit der ABC-Grundkomponente alarmiert.
Nachdem wir im Bereitstellungsraum an der Autobahn eintrafen, wurden wir zusammen mit dem Kreisbrandmeister (KBM) Gefahrgut zur Einsatzstelle geordert.
Als Führungsfahrzeug des ABC-Zuges unterstützten wir den KBM Gefahrgut und waren für die Ausgabe von Messgeräten zuständig.
Gegen 04:15 Uhr konnten wir die Einsatzstelle verlassen und zurück ins Gerätehaus einrücken.