Brand Wohnung mit Personen in Gefahr

Datum: 22. Mai 2017 
Alarmzeit: 17:42 Uhr 
Art: Brand 
Einsatzort: Markt Indersdorf 
Fahrzeuge: HLF, TLF, DLA(K) 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Arnbach, Feuerwehr Weichs, Kreisbrandinspektion, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am frühen Abend wurden wir zu einem Brand in einem Wohn- und Geschäftsgebäude gerufen. Die Meldung lautete auf Personen in Gefahr. Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz vor. Wie sich herausstellte, geriet ein Abfallbehälter auf einer Dachterrasse in Brand. Als der Angriffstrupp dort eintraf, war das Feuer schon aus. So folgte eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera. Verletzt wurde niemand.
Nach einer dreiviertel Stunde waren wir wieder am Gerätehaus. Mit uns waren die Freiwillige Feuerwehr Weichs und die Feuerwehr Arnbach, die Kreisbrandinspektion, sowie der Rettungsdienst alarmiert.