Rettung einer erkrankten Person mittels Drehleiter

Datum: 23. April 2017 
Alarmzeit: 20:43 Uhr 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Hirtlbach 
Fahrzeuge: TLF, DLA(K) 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hirtlbach, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am späten Abend wurden wir zur Rettung einer erkrankten Person mittels Drehleiter alarmiert. Der Rettungsdienst forderte uns nach, da die Rettung über das Treppenhaus nicht möglich war.
Vor Ort wurden wir von den Kameraden aus Hirtlbach eingewiesen und tatkräftig unterstützt. Des Weiteren wurde für den Rettungshubschrauber (Christoph Regensburg) ein Landeplatz ausgeleuchtet.
Nach der Rettung der Person mit der Krankentragenhalterung der Drehleiter konnten wir den Rettungsdienst noch beim Umlagern unterstützen. Nach eineinhalb Stunden waren wir wieder am Gerätehaus.