Anforderung des TLF für die ILS Augsburg

Datum: 30. Juli 2017 
Alarmzeit: 1:45 Uhr 
Art: Brand 
Einsatzort: Dasing 
Fahrzeuge: TLF 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Altomünster, Feuerwehr Kiemertshofen, Feuerwehr Wollomoos, Feuerwehren aus den Landkreisen AIC und A 


Einsatzbericht:

Der Western City Dasing war in der Nacht ein Feuer ausgebrochen. Aufgrund der schlechten Wasserversorgung wurden wir und die Feuerwehr Altomünster mit unseren Tanklöschfahrzeugen nachalamiert. Bereits auf der Anfahrt war ein Feuerschein sichtbar. Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurden wir zuerst zum Pendelverkehr eingeteilt. Bereits nach kurzer Zeit wurden wir einen anderen Einsatzabschnitt zugeteilt. Hier unterstützten wir die Kameraden der Feuerwehr Dasing bei der Brandbekämpfung unter Atemschutz sowie Kühlung eines Gastankes. Nach der Meldung “Feuer aus” durch den ÖEL, sowie der Aufräumarbeiten vor Ort, konnten wir die Einsatzstelle nach dreieinhalb Stunden verlassen.
Nach der Fahrzeugwiederherstellung konnten wir gegen 07.00 Uhr zurück in unsere Betten.

Weitere Informationen:
http://www.br.de/nachrichten/schwaben/inhalt/feuer-dasing-western-city-100.html