Verkehrsunfall Person eingeklemmt

Datum: 3. November 2017 um 17:35 Uhr
Einsatzort: OV Indersdorf – Langenpettenbach
Fahrzeuge: MZF, HLF (40/1), TLF, GW-L1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hilgertshausen, Kreisbrandinspektion Dachau, Polizei, Rettungsdienst

Zu einem Verkehrsunfall zwischen Indersdorf und Langenpettenbach wurden wir am frühen Freitagabend gegen 17.35 Uhr alamiert.

Aus noch ungeklärter Ursache kam ein Mercedes, der in Richtung Indersdorf unterwegs war, am Ortsrand von Langenpettenbach nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Das Fahrzeug kam dabei auf der Fahrerseite zum Liegen, der Fahrer wurde im Fußraum eingeklemmt und konnte sich selbst nicht befreien.
Nach einer ersten medizinischen Versorgung durch den Rettungsdienst wurde der Fahrer von uns über die Heckklappe aus dem Unfallfahrzeug befreit. Er wurde vom Rettungsdienst anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Für die Dauer des Einsatzes musste die Staatsstraße 2050 für den Verkehr gesperrt werden.
Nachdem das verunglückte Fahrzeug durch den Abschleppdienst geborgen und von uns Ölspurschilder aufgestellt wurden, rückten wir gegen 19.30 Uhr wieder ins Gerätehaus ein.