B4 – Brand Industriegebäude

Datum: 23. April 2018 um 20:01 Uhr
Einsatzort: Pasenbach
Fahrzeuge: HLF (40/1), DLA(K), ELW 1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Pasenbach, Feuerwehr Röhrmoos, Feuerwehr Schönbrunn, Feuerwehr Vierkirchen, Kreisbrandinspektion Dachau, SEG BRK Dachau

Zusammen mit mehreren anderen Feuerwehren rückten wir zu einem vermeintlichen Dachstuhlbrand in Pasenbach aus. Als wir mit der Drehleiter und dem TLF auf Anfahrt waren, wurde die Alarmstufe von B3 auf B4 erhöht. Daraufhin rückte dann auch der Einsatzleitwagen aus.

An der Einsatzstelle angekommen, konnte jedoch teilweise Entwarnung gegeben werden. Auf einer Dachterrasse gerieten einige Gartenmöbel in Brand. Der Brand konnte schnell von den ortsansässigen Feuerwehren gelöscht werden. Unsere Drehleiter wurde kurz in Stellung gebracht, konnte aber zusammen mit dem TLF bald wieder abrücken. Der Einsatzleitwagen wurde zusammen mit einigen weiteren noch auf Anfahrt befindlichen Fahrzeugen wieder abbestellt.

So waren wir eine gute halbe Stunde nach Alarmierung wieder im Gerätehaus.