B 3 – im Gebäude Zimmer

Datum: 24. Mai 2023 um 5:09 Uhr
Einsatzort: Karpfhofen
Fahrzeuge: HLF (40/1), HLF (40/2), GW-L1, DLA(K), ELW 1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Arnbach, Feuerwehr Dachau, Feuerwehr Niederroth, Feuerwehr Röhrmoos, Kreisbrandinspektion Dachau, Polizei, Rettungsdienst

In den Morgenstunden, um 5:09 Uhr, wurden wir zu einem Brand im Gebäude B3 in das Gewerbegebiet Indersdorf alarmiert. Bereits auf Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung erkennbar. Vor Ort stellte sich heraus dass es in der Halle einer gewerblichen Wäscherei brennt. Sofort wurde durch einen Atemschutztrupp die Löscharbeiten begonnen. Im weiteren Verlauf wurden weitere Kräfte aus Indersdorf durch Sirenenalarm, sowie die Freiwillige Feuerwehr Niederroth, Freiwillige Feuerwehr Röhrmoos, Freiwillige Feuerwehr Arnbach mit Atemschutzgeräteträgern nachalarmiert.
Zusätzlich wurde der AB Atemschutz der Feuerwehr Dachau angefordert.
Bei der Brandbekämpfung wurden 6 Atemschutztrupps, 3 C-Rohre und 2 Hochdrucklüfter eingesetzt. Nach ca 2,5 Stunden könnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.