B4 – Brand Stall

Datum: 25. Oktober 2019 um 19:55 Uhr
Einsatzort: Übelmanna – Altomünster
Fahrzeuge: TLF, DLA(K), ELW 1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Adelzhausen, Feuerwehr Altomünster, Feuerwehr Dachau, Feuerwehr Eisenhofen, Feuerwehr Hohenzell, Feuerwehr Kiemertshofen, Feuerwehr Kleinberghofen, Feuerwehr Sittenbach, Feuerwehr Tödtenried, Polizei, Polizeihubschrauber, Rettungsdienst, THW Dachau

Auch wir, wie viele andere Feuerwehren aus dem Landkreis Dachau und Aichach wurden am Freitag Abend nach Übelmanna, in der Nähe von Altomünster gerufen. Hier stand ein Pferdestall in Brand und brannte komplett ab. Die darin befindlichen Pferde konnten gerettet werden.
Wir unterstützen die Löscharbeiten mittels Drehleiter von oben und richteten einen Pendelverkehr für Löschwasser ein.
Nach ca. 4h war der Einsatz für uns vorüber, die Nachlöscharbeiten wurden von anderen Feuerwehren fortgesetzt.

Mehr dazu finden Sie auch im Merkur oder in der Süddeutschen Zeitung.