THL 1 – PKW gegen Strommast

Datum: 16. September 2019 um 23:58 Uhr
Einsatzort: Straßbach
Fahrzeuge: HLF (40/1), ELW 1

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch fuhr ein PKW in Straßbach gegen einen Strommasten. Wir wurden von der Polizei alarmiert. Bei unserem eintreffen lag sowohl die Stromleitung, als auch die Telefonleitung auf der Straße (DAH3) und im Ortsbereich Straßbach. Wir führten die Erstversorgung des Patienten durch und alarmierten den Rettungsdienst, da bei dem Unfall die Airbags ausgelöst hatten. Des weiteren erstellten wir eine Verkehrsabsicherung und sicherten den Bereich um die am bodenliegende Stromleitung ab. Über die Leitstelle wurde der Energieversorger angefordert welcher die Leitung Stromlos schaltete und von der Straße entfernte. Nachdem die Straße wieder befahrbar war rückten wir ab und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei und den Energieversorger.