VU LKW – Lkw von Straße abgekommen

Datum: 9. März 2021 um 13:58 Uhr
Einsatzort: Niederroth
Fahrzeuge: HLF (40/2), GW-L1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Niederroth, Kreisbrandinspektion Dachau, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber

Am frühen Nachmittag wurden wir zusammen mit den KameradInnen der Feuerwehr Niederroth zu einem Lkw-Unfall in Niederroth alarmiert. Der Fahrer kam mit seinem Lastwagen von der Straße ab und kippte seitlich. Bei unserem Eintreffen wurde er bereits vom Rettungsdienst versorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Die Feuerwehr Niederroth regelte zu diesem Zeitpunkt den Verkehr. Wir halfen, ausgetretene Betriebsstoffe, die in einen Bach geraten waren, zu binden und aufzunehmen. Nach einer guten Stunde rückten wir wieder ab. Die Niederrother KameradInnen blieben weiter vor Ort, um die Bergung des Gespanns zu begleiten.