THL – Hubschrauberlandung

Datum: 20. Februar 2023 um 1:00 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Markt Indersdorf
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: HLF (40/2)
Weitere Kräfte: Christoph München, Polizei, Polizeihubschrauber, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Wir wurden am frühen morgen alarmiert um dem Rettungshubschrauber „Christoph München“ seinen Landeplatz auf dem Sportplatz des TSV Indersdorf auszuleuchten, ebenso war ein Hubschrauber der Polizei „Edelweiß“ im Anflug wo unbekannt war ob dieser ebenso landet. Wir räumten die Tore vom Fußballfeld auf die Seite und schalteten die Flutlichtanlage ein. Der Notarzt sowie HEMS-TC (Notfallsanitäter) wurden durch die Polizei zum Einsatzort gebracht. Nachdem der Einsatz für den Christoph München beendet war, flog er wieder Richtung Heimatsbasis. Somit war auch für uns dann Einsatzende, da der Hubschrauber der Polizei nicht landete.